Veröffentlicht am 17 August, 2018 — in ,

Ergebnisse vom Thementisch “Medizin”

Medizin

Am 12.07.2018 trafen wir uns in den Räumlichkeiten der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mit Ärzten aus Nordthüringen. Bei diesem Thementisch wurde deutlich, dass Gesundheit und Versorgung als entscheidende Wirtschaftsmotoren für die Region Nordthüringen wahrgenommen werden. Die Themen Versorgungsmöglichkeiten und Ansprechpartner vor Ort wurden viel diskutiert. Es wurden insbesondere die Möglichkeiten der Digitalisierung und Telemedizin erörtert, um eine hochwertige medizinische Versorgung auch künftig im ländlichen Raum gewährleisten zu können. Zudem ging es in den Gesprächen um die Bereiche Weiterbildung und Fachkräftemangel. Insgesamt wurde ein Ziel deutlich: Gemeinsam die Versorgung von Krebspatienten vor Ort zu verbessern und ein sichere wohnortnahes Versorgungsnetzwerk für Betroffene in Nordthüringen zu schaffen.

Wir freuen uns darauf, diese und weitere Themen mit Ihnen bei unserer “Konferenz für eine gesunde Region – RESOLUT für Nordthüringen” am 21.08.2018 zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.